Über mich

Helga Maria Rein

Ich wurde 1983 in Stuttgart als Helga Maria Müller geboren.

Bereits mit 16 Jahren habe ich begonnen mich mit mir selbst auseinanderzusetzen und über die Zusammenhänge der Welt zu philosophieren. Nach meiner Erzieherausbildung arbeitete ich ab 2003 in allen Positionen in Kindertagesstätten und war in der Jugendhilfe als sozialpädagogische Familienhelferin tätig. Da es mein Herzensanliegen war und ist mit Eltern zu arbeiten, bildete ich mich mehrfach systemisch, sowie spitituell weiter. Mit meinen herzfokussierten Methoden und Fachkenntnissen erziele ich wundervolle Erfolge für mich selbst und mit meinen Klienten.

Ich strebe nach lebenslangem Bewusstseins-Wachstum und Entwicklung, daher bilde ich mich stets weiter, besuche Seminare und habe persönliche Mentoren und Coaches an meiner Seite.

Während meiner Tätigkeit als Erzieherin beobachtete ich die Kinder intensiv und kultivierte einen wohlwollenden, einfühlsamen Umgang und fundierte Methoden der Begleitung in individuellen Entwicklungsphasen. Es erfüllt mein Herz immer wieder auf´s Neue mit Freude zu beobachten, wie dankbar die Kinder für einen sicheren Rahmen sind, wenn sie beispielsweise nach einer "liebevoll-bestimmten" klaren Ansage zu mir kommen, kuscheln oder ein Spiel spielen wollen.
Viel Sicherheit in Gesprächen und adäquate Selbstreflexion brachte mir
die Ausbildung zur systemischen Eltern- und Erziehungsberaterin.
Viel Wissen über den Einklang zwischen Körper, Geist und Seele wurde mir in der Ausbildung zur ganzheitlichen Wegbegleiterin zu teil.
Dieses Wissen rundet meine Ausbildung zur Vital-Therapeutin® perfekt ab.
Mir ist es ein großes Anliegen Menschen, die mich aufsuchen durch den wertschätzenden Dialog auf Augenhöhe, zu begleiten.
In meiner Freizeit bin ich viel in der Natur, meist im Wald unterwegs, mache Yoga, meditiere und reise sehr gerne, ebenfalls naturnah.

Mein großes Herzensthema ist es, dass Kinder in Harmonie aufwachsen dürfen und einfühlsam begleitet werden. Dabei setze ich bewusst bei den Eltern an, da sie der Schlüssel dafür sind, dass sich ihre Kinder in Liebe glücklich und frei entfalten können.


Die Zeit ist vorbei, in der sich Kinder aufgrund ihrer bedingungslosen Liebe von ihrem wahren Selbst entfremden, sich ihren Eltern anpassen, in dem sie deren alte negative Glaubenssätze, Prägungen und Muster übernehmen...
um ihnen zu gefallen, alles recht zu machen und vermeintlich "richtig" zu sein in einer Welt voller Bewertungen.


Meine Herzensvision
Eltern sind sich ihrer Selbst bewusst, kennen ihren wahren Wert,
leben in Leichtigkeit und Freude ihr wahres Selbst. Wahres Selbst, so wie sie auf die Welt kamen vor jeglicher negativer Prägung. 
Sie haben die Vergangenheit dankbar und liebevoll losgelassen und wissen, dass alles/ein erfülltes, glückliches Leben möglich ist und leben es.
Alle Kinder dürfen sich von Anfang an, im sicheren Rahmen/Raum der Liebe, frei entfalten mit ihren Bedürfnissen, Interessen und ihrem Potenzial. Sie bekommen es auch von ihren Glücksvorbilder-Eltern vorgelebt und leben mit ihnen jeder sein wahres Selbst. Gemeinsames Wachstum geschieht in Liebe.

Qualifikationen

Entscheidend ist heutzutage wofür Dein Herz brennt! Darüber hinaus hier einige meiner Qualifikationen:

Staatlich anerkannte Erzieherin

1999 begann ich in Baden Würtemberg die Ausbildung zur Erzieherin, die ich mit dem Anerkennungsjahr 2003 erfolgreich beendete.

Zertifizierte systemische Eltern- und Erziehungsberaterin

2009 bis 2010 absolvierte ich diese 1,5 jährige Weiterbildung am systemischen Institut in Karlsruhe.

Zertifizierte ganzheitliche Wegbegleiterin

2012-2014 absolvierte ich diese zweijährige Ausbildung an der Spirituellen Schule Rastatt.

Vital-Therapeutin®

2015 absolvierte ich die fundierte Ausbildung zur Vital-Therapeutin® ebenfalls an der spirituellen Schule Rastatt.

Was andere über mich sagen:

"

Hallo Helga, vielen Dank für alles, Deine Zeit, Deine Tipps... Ich musste mir heute das Video nochmal anschauen, weil es echt sehr viel war. Aber es war hochinteressant und ich habe mich mit meinem Denken bei dem Thema total bestätigt gefühlt. Die Meditation war genial. War total entspannt.


Susanne

 

"

Die Inhalte des kostenlosen Workshops waren mir bekannt, ich arbeite schon länger damit. Trotzdem war es schön wieder daran erinnert zu werden. Ich wünsche Dir alles Gute, mögest Du viele Menschen erreichen. Es ist so wichtig zu uns selbst zu finden. Dann fügt sich das Puzzle zusammen und wir erkennen uns im großen Ganzen.


Sandra


"

Liebe Helga, herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme in die Community. Ich profitiere jeden Tag von Deinen Beiträgen und den unendlichen Impulsen. Tausend Dank !!!


Anonym


"

Hallo liebe Gruppe, 

ich wollte endlich mal etwas loswerden. Liebe Helga, du steckst so viel Herzblut in die Gruppe. Das ist echt schön und auch sehr selten. Die täglichen Morgenimpulse sind total hilfreich. Auch der Gruppenzusammenhalt finde ich echt super. Ich bin ein totaler Fan geworden. Weiter so
...

Gerne, das habe ich schon gedacht kurz nachdem ich hier in die Gruppe aufgenommen wurde. Ich finde Themen, wie gewaltfreie Kommunikation, Musik- und Naturpädagogik sehr interessant. Habe auch schon einige Beiträge von dir zur guten Kommunikation gelesen. Es gibt so viele spannende Themen. Du bringst aber immer eine gute abwechslungsreiche Mischung in deinen Posts, die mit viel Liebe gemacht sind. Das können echt nur wenige. Einfach spitze, spitze, spitze

Becci

 in meiner Facebook-Gruppe

"

Hallo liebe Helga,

vielen herzlichen Dank für dein Geschenk heute Vormittag (das Gespräch).

Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich ermutigt wurde, weiter an mir zu arbeiten.

Manchmal habe ich eine Durststrecke, obwohl ich spüre, dass ich weitere positiven Schritte gehe.

Danke auch für deine Aufzeichnungen.

Sie werden mich weiterführen.

Dein erstelltes Workbook ist auch wirklich ganz toll. Es ist so positiv ausgerichtet und einfach und gut erklärt.

Du machst eine sehr wertvolle Arbeit! Von Herzen das Beste!

Johanna

 Workshopteilnehmerin

"

Der Kurs hat mich aufjedenfall wieder gelehrt, wieder ein bisschen mehr auf mich zu hören. Du strahlst eine enorme Ruhe aus, dass finde ich super und ich finde den Ansatz einfach Klasse, dass im Grunde alles richtig sein kann, solang man einfach mit sich im Reinen ist. Da sich die positive Energie auch immer auf die Kinder auswirkt. Danke dir dafür


Liebe Helga, es war ein sehr schöner und aufschlussreicher Workshop mit tollen Ideen und viel Inspiration. Du bist ein sehr geduldiger und einfühlsamer Mensch es hat Spaß gemacht, dir zu zuhören Danke für alles nochmal.

Lisa

 Workshopteilnehmerin

© 2022 Helga Maria Rein    I   Datenschutz    I  Impressum