Kostenfreier INFOABEND am 29.09.2022 um 19.30 Uhr für Pädagogen,
die sich einen entspannten, friedvollen Arbeitsalltag wünschen - online

Kinder begleiten statt erziehen

DER FRIEDVOLLE WEG

Erfahre, wie Du Deinen Berufsalltag für alle Beteiligten freudvoll, achtsam und leicht gestaltest.

Am Gras braucht auch nicht gezogen werden, damit es wächst.

Beziehung statt Erziehung

Melde dich jetzt kostenfrei an!


Helga Maria Rein

Seminarleiterin, Expertin für Bedürfnisorientierung
Systemische Eltern- und Erziehungsberaterin
Staatl. anerkannte Erzieherin
Ganzheitliche Wegbegleiterin®
Vital-Therapeutin®
20 Jahre pädagogische Erfahrung

Das erwartet Dich:

  • Erkenne, was es mit frühkindlicher Prägung und dem hierarchischen Erziehungsbild in uns auf sich hat.
  • Verinnerliche, wiederholde nochmals den Unterschied von Erziehung und Begleitung.
  • Verstehe, wie machtvoll Deine Kommunikation ist.
  • Verinnerliche, wie Du besser für Dich selbst sorgst, damit Du gelassener und entspannter in Deiner Kraft bist und bleibst.


  2  1
Days
:
 
  0  1
Hours
:
 
  5  5
Minutes
:
 
  0  7
Seconds

You missed out!

Ablauf des Info-Abends
mit Workshop

֎

Donnerstag, 29.09.2022:
- Frühkindliche Prägungen, Auswirkungen 
im Erwachsenenalter
- Hierarchisches Erziehungsbild

֎
- Erziehung vs. Begleitung früher und heute

֎
- Kommunikation - übergriffig oder wohlwollend

֎
- Selbstfürsorge das A&O für ein erfülltes,
glückliches Leben
- Q & A

֎

Helga Maria Rein

Seminarleiterin
Expertin für Bedürfnisorientierung
Syst. Eltern- und Erziehungsberaterin
Staatl. anerkannte Erzieherin

Vital-Therapeutin®

Seit mehr als 20 Jahren begleitet Helga Kinder und Eltern auf ihrem individuellen Familienweg. 
Während ihrer Tätigkeit als Erzieherin und in der Familienhilfe beobachtete sie Kinder intensiv und kultivierte einen wohlwollenden, einfühlsamen Umgang und fundierte Methoden der Begleitung in individuellen Entwicklungsphasen. Dabei liegt ihr die Einzigartigkeit und das wahren der Individualität sehr am Herzen. Helgas großes Herzensthema ist es, dass Kinder in Harmonie aufwachsen dürfen und einfühlsam begleitet werden. Dabei setzt sie bewusst bei den Bezugs-personen an, da sie der Schlüssel dafür sind, dass sich Kinder in Liebe glücklich und frei entfalten können (im sicheren Rahmen).
Seit 2010 ist sie Systemische Eltern- und Erziehungsberaterin und seit 2018 war sie neben-beruflich online als Mentorin für Eltern unterwegs. Im August 2021 ließ Helga ihre Erzieherlaufbahn hinter sich und ist seitdem Mentorin und Seminarleiterin für Eltern und Pädagogen. Sie schafft Bewusstsein über frühkindliche Prägungen und deren Auswirkungen im Erwachsenenalter. 

*zusätzlich bekommst Du von mir mein Workbook,
mit dem Du sofort im Arbeitsalltag loslegen und für ein friedvolles, entspanntes Miteinander sorgen kannstplus einiges an Bonusmaterial!

Was sagen meine Teilnehmer/innen



Es war ein sehr schöner und aufschlussreicher Workshop mit tollen Ideen und viel Inspiration. Du bist ein sehr geduldiger und einfühlsamer Mensch es hat Spaß gemacht, dir zu zuhören.
Der Kurs hat mich auf jeden Fall wieder gelehrt, wieder ein bisschen mehr auf mich zu hören. Du strahlst eine enorme Ruhe aus, dass finde ich super und ich finde den Ansatz einfach Klasse, dass im Grunde alles richtig sein kann, solang man einfach mit sich im Reinen ist. Da sich die positive Energie auch immer auf die Kinder auswirkt. Danke Dir dafür.

Lisa

Workshopteilnehmerin

Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich ermutigt wurde, weiter an mir zu arbeiten.
Manchmal habe ich eine Durststrecke, obwohl ich spüre, dass ich weitere positiven Schritte gehe.
Dein erstelltes Workbook ist auch wirklich ganz toll. Es ist so positiv ausgerichtet und einfach und gut erklärt.
Du machst eine sehr wertvolle Arbeit!
Von Herzen das Beste!

Johanna

Workshopteilnehmerin

Infoabend-Anmeldung

Melde Dich jetzt kostenfrei an und erhalte alle wichtigen Infos und das Workbook per  E-Mail! 
Achte bitte auch auf Deinen Spamordner.

Deine Daten werden DSGVO-konform

und vertraulich behandelt.

Helga Maria Rein
E-Mail: helga(at)helga-maria-rein.de

bekannt durch:

This site is not a part of the Meta website or Meta Inc. Additionally. This site is NOT endorsed by Meta in any way. META is a trademark of META, Inc.

© 2022 Helga Maria Rein   I   Seminarangebot   I   Datenschutz    I  Impressum