Elternbegleitung


Meine magisch-systemische Begleitung ist für Dich, wenn

  • Du häufig Druck, Erschöpfung, Rastlosigkeit und in innerer Unruhe fühlst
  • das Gefühl nur zu funktionieren kennst und Du Dich manchmal fragst: "Ist das schon alles im Leben?"
  • sich Schwere, Sorgen und Zweifel in Deinem Leben breit machen, das Gedankenkarussell Dich selten los lässt
  • Du zeitweise Schwierigkeiten bei der Begleitung Deiner Kinder hast
  • Du Dir Leichtigkeit, Freude und Erfüllung im FamilienLeben wünschst
  • Du Dir Klarheit wünschst für Deinen Weg, Deine Vision vom Traumfamilienleben und wie Du es erreichst


Ziel meiner Prozessbegleitung ist es, dass Du als Glücksvorbild Dein wahres Selbst wieder entdeckt hast und von Herzen aus der Freude heraus lebst. Dein Familienleben ist geprägt von Dankbarkeit, Freude, Harmonie und gemeinsamem Wachstum in Liebe.

Mit Deiner Ausstrahlung durch die Bewusstseinserweiterung steigt die Familienharmonie. Diese bedeutet für mich mehr als nur "funktionierende Kinder". Viel mehr ist es eine Grundstimmung, bedingt von der Grundhaltung der Eltern. Familie, die im Einklang miteinander lebt, in der jeder mit seiner Einzigartigkeit geliebt wird und Raum bekommt...

Harmonie setzt eine gewisse Ausgeglichenheit voraus. Und wie wirst Du ausgeglichen, in Dir ruhend? Indem Du Dich mit Dir selbst auseinander setzt, negative Glaubenssätze und alte Muster los lässt, die Dir nicht mehr dienen. Wie im innen, so im außen.
Für Kinder hingegen entsteht Harmonie wenn sie sich wohl und angenommen/geliebt fühlen und sie selbst sein dürfen. Dies können wir begünstigen durch einen sicheren Rahmen/Raum der Liebe, in welchem sie Freiraum haben ihr wahres Selbst zu entfalten und ihre Gefühle auszuleben.

Daher setze ich in meiner Begleitung bei den Wurzeln an, bei den Eltern. Du darfst Dich liebevoll mit Dir selbst auseinander setzen bevor wir dann schauen wie Du als Glücksvorbilder Deine kleinen Menschen (Kinder) auf Augenhöhe noch achtsamer auf ihrem individuellen Weg begleitest.
Dabei bleibt die Prozessverantwortung stets bei Dir, denn so bald wir Verantwortung abgeben sind wir handlungsunfähig und begeben uns in eine "Abhängigkeit". Ich halte Dir gerne einen Raum der Liebe, um Deine Komfortzone zu verlassen, über Dich und mich hinaus zu wachsen, begleite Dich liebevoll konsequent durch Deinen individuellen Prozess und glaube an Dich, auch wenn Du es gerade nicht tust! Deinen Weg gehen darfst Du selbst, Schritt für Schritt.

"Dem Gehenden legt sich der Weg unter die Füße."





Das Herzstück meiner Elternbegleitung ist die:

  • Systemische Begleitung bei Deinen individuellen Familien-Themen und Herausforderungen. Dabei stehst Du mit Deiner Einzigartigkeit und Deiner aktuellen Situation im Vordergrund. Du findest die für Dich die passenden Lösungen und erlangst somit die Lebensqualität, Freude, Harmonie, Ruhe und Gelassenheit, die Du Dir wünschst.



Mir ist es ein großes Herzensanliegen, dass Du Dich wohl fühlst während meiner Begleitung und Deine Familien-Transformation erreichst!



In Herzensverbundenheit
Deine Helga

Helga Maria Rein

Mentorin für Familienharmonie
Systemische Eltern- und Erziehungsberaterin
Staatl. anerkannte Erzieherin
Vital-Therapeutin®




© 2022, Helga Maria Rein    I   Datenschutz    I  Impressum